• chspannhoff

De Borg – Eine Sinfonie des Münsterlandes:

Der Lienen-Effekt geht auf Tournee!

Am 15. März 2023 zeigt der Heimatverein Lienen e.V. obigen Film erstmals der Öffentlichkeit! Das „Kino“ im Haus des Gastes am Diekes Damm in Lienen öffnet um 19:00 Uhr und präsentiert das Medienkunstprojekt von „schwarz weiss ist die bessere Farbe“ (Anja Kreysing und Helmut Buntjer, Münster). Da die Plätze begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung bis zum 15.03.2023 über die Tourist-Information Lienen, Tel.: 05483/739650, erforderlich.

Helmut Buntjer, Jos Diegel, Anja Kreysing und Karla Voß bei der Filmpremiere.

Der 38minütige Experimentalfilm von Jos Diegel entstand aus vielen privaten Filmsequenzen Lienener Bürger, die digitalisiert und von Jos Diegel kreativ verändert und verarbeitet wurden: „Der LIENEN-EFFEKT“ – wenn ich das sehe, kann ich mir ein Bild davon machen, da gewesen zu sein!

Obiges Filmprojekt wurde dankenswerterweise unterstützt/gefördert durch das Heimatministerium NRW, die Bezirksregierung und das Kulturamt Münster, den Landschaftsverband Westfalen-Lippe – und natürlich durch die jeweiligen Heimatvereinen vor Ort als aktive und unterstützende Institutionen.