chspannhoff

Förderkreis stellt aus

Der Förderkreis zur Vertiefung der Freundschaft zwischen Lienen und St. Marys, Ohio besteht seit nunmehr 28 Jahren und in dieser Zeit fanden zahlreiche Besuche in Lienen oder St.Marys, Ohio/USA statt. Daher haben wir die Gelegenheit genutzt und die Erinnerungsstücke, Geschenke und Bilder von diesen Reisen in dem Mini-Museum des Heimatvereins Lienen im September auszustellen.

Selbstverständlich auch mit dem Hintergrund, dass wir wieder am dem 17. September eine 14-köpfige Besuchergruppe aus Ohio in Lienen erwarten.

Als sich im September 1995 die erste Besuchergruppe aus St. Marys, Ohio unter der Leitung von Rev. Arnold Meckstrodt auf den Weg nach Lienen machte, wusste noch keiner der Teilnehmer auf amerikanischer sowie deutscher Seite, ob sich eine Freundschaft zwischen den beiden Gemeinden entwickeln wird.

Der Förderkreis zur Vertiefung der Freundschaft zwischen Lienen und St. Marys wurde gegründet und ist das Fundament einer seit nunmehr 28 Jahre andauernden Freundschaft zwischen den BürgerInnen.

Fotos der Besuchergruppen aus Lienen und St. Marys werden in der linken Seitentür gezeigt.

Im Jahre 2010 wurde dann auch endlich die offizielle Städtepartnerschaft zwischen den beiden Gemeinden bei einem Besuch in Lienen besiegelt.

Dieses zeigen einige Exponate im oberen linken und rechten Teil des Schrankes.

Darüber hinaus zeigen wir auch eine Vielzahl der Gastgeschenken aus den letzten Jahren.